Über uns

ÜBER UNS


Zertifikate:

Zimmerermeister

Sachkundenachweis Asbest – Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (ASI-Arbeiten)

nach TRGS 519, Anlage 4C

 

Marco Schmidt


geb. 04.08.1978 in Fürth

Schon in jungen Jahren fing ich an, mit Küchenmessern Holz zu bearbeiten… damals war es mir noch egal, ob meine Künste am Holztisch oder am Eichenschrank zur Verschönerung beitrugen oder nicht.

Holz war schon immer meine Leidenschaft.

Als es um meine Ausbildung ging, stand fest, es musste was mit Holz sein. So fing ich 1994 als Lehrling bei einer ortsansässigen Schreinerei an und am Ende meiner Lehrzeit, nach Bestehen der Gesellenprüfung im Jahr 1997, war klar, dass Holz und Handwerk mein Element bleiben wird.

In den weiteren Jahren erweiterte ich meine Kenntnisse über Holzhausbau, Restauration und Denkmalschutz und wagte schließlich den Sprung in die handwerkliche Selbstständigkeit im Jahr 1999.

Projekte, wie z.B. das Stadelner Wasserrad sind ein jährlich wiederkehrendes Highlight, zeigt es doch die Kunst des Handwerks in Vollendung, wenn sich dann im Mai das Wasserrad wieder reibungslos dreht.

Viele Dachstühle, Holzhäuser, Holzdecken, Carports, Gartenhäuser wurden in der Zwischenzeit handwerklich gefertigt und die Zufriedenheit meiner Kunden trieb mich dann an 2018 in Langenzenn /Kirchfembach zu vergrößern.
Dort arbeiten wir nun mit einem Team von 10 Mitarbeitern in einer 1.800m2 Werk- und Fertigungshalle.
2019 unterstützte uns dann -als externer Mitarbeiter- Tobias Lehnert als Meister.
Weil es so gut lief, beschlossen wir, ab 2021 gemeinsam in einer GmbH im Interesse unserer ständig wachsenden Kundschaft zu arbeiten.

 

Tobias Lehnert


geb. am 13. Februar 1982 in Zschopau

Meine Karriere begann mit dem Bau von Holzpyramiden. Aus Zschopau stammend, war ich immer nah dran an den handgefertigten erzgebirgischen Pyramiden und fand die Herstellung dieser traditionellen Kunstwerke faszinierend.

Als ich in den 90er Jahren einen Ausbildungsplatz suchte, bewarb ich mich vorab für ein Praktikum bei der Zimmerei Knauth in Chemnitz.

Ich schnupperte in den Beruf des Zimmerers hinein und fand Gefallen an den vielseitigen Tätigkeiten. So begann die Ausbildung und 1999 bestand ich die Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk als Innungsbester. Im Jahr 2005 machte ich mich selbstständig.

Besonderes:

Besondere Hingucker waren die Restaurierung des Altbaus des Ludwig-Erhard-Hauses in Fürth und des Wilhelm Löhe Hauses in der Königsstraße in Fürth. Im Jahr 2019 habe ich die Meisterprüfung begonnen, die ich im Frühjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Für eine reibungslose Auftragsabwicklung, koordiniere und plane ich mit moderner 3D Technik Ihr Bauvorhaben.

Ab 2021 werde ich gemeinsam mit Marco Schmidt die Lehnert & Schmidt, Zimmerei und Montageservice GmbH leiten.

LOSLEGEN


Vorname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Email
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Stellen Sie uns Fragen...
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this