Über uns

ÜBER UNS


Zertifikate:

Zimmerermeister

Sachkundenachweis Asbest – Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten (ASI-Arbeiten)

nach TRGS 519, Anlage 4C

 

Marco Schmidt


geb. 04.08.1978 in Fürth

Schon in jungen Jahren fing ich an, mit Küchenmessern Holz zu bearbeiten… damals war es mir noch egal, ob meine Künste am Holztisch oder am Eichenschrank zur Verschönerung beitrugen oder nicht.

Holz war schon immer meine Leidenschaft.

Als es um meine Ausbildung ging, stand fest, es musste was mit Holz sein. So fing ich 1994 als Lehrling bei einer ortsansässigen Schreinerei an und am Ende meiner Lehrzeit, nach Bestehen der Gesellenprüfung im Jahr 1997, war klar, dass Holz und Handwerk mein Element bleiben wird.

In den weiteren Jahren erweiterte ich meine Kenntnisse über Holzhausbau, Restauration und Denkmalschutz und wagte schließlich den Sprung in die handwerkliche Selbstständigkeit im Jahr 1999.

Projekte, wie z.B. das Stadelner Wasserrad sind ein jährlich wiederkehrendes Highlight, zeigt es doch die Kunst des Handwerks in Vollendung, wenn sich dann im Mai das Wasserrad wieder reibungslos dreht.

Viele Dachstühle, Holzhäuser, Holzdecken, Carports, Gartenhäuser wurden in der Zwischenzeit handwerklich gefertigt und die Zufriedenheit meiner Kunden trieb mich dann an 2018 in Langenzenn /Kirchfembach zu vergrößern.
Dort arbeiten wir nun mit einem Team von 10 Mitarbeitern in einer 1.800m2 Werk- und Fertigungshalle.

 

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this